Dezember-News

Gelungener Endspurt

Ein intensives Jahr neigt sich dem Ende zu und die vollbrachten Arbeiten am CENTRAL SÜD präsentieren sich positiv.
Die Sanitär-Rohinstallationen laufen zügig voran und die Leitungen in der Tankstellendecke werden momentan in die ausisolierten Aussparungen verlegt. Mit der Firma Markus Schmid AG konnten wir einen zuverlässigen und effizienten Partner für diese Arbeiten engagieren.

Zudem ist die Endmontage der Brandschutzfronten (Türen und Fenster) in der Schlussphase.
Elektroseitig werden aktuell die Steckdosensäulen gesetzt, die Abdeckungen in den Laubengängen montiert und die restlichen Verdrahtungen eingezogen.
Die Lüftungsverrohrung in den Steigzonen ist erfolgt und die Verteilung in den Wohnungen ist in Bearbeitung.

Sämtliche Ständer der Trockenbauwände sind montiert, grösstenteils beplankt und die Grundputzarbeiten dem Stand entsprechend ausgeführt. Die grossflächigen Abdichtungsarbeiten in den Bereichen Dach, Loggias und Laubengängen sind abgeschossen.

Als nächstes steht die Abdichtung zwischen dem bestehenden Gebäude und dem Neubau an und sollte bis zu den Weihnachtsferien ebenfalls erledigt sein.

Die straffen Herausforderungen im Dezember werden noch einiges abverlangen, doch dank dem engagierten Bauteam wird uns auch dieser Endspurt gelingen.