Januar/Februar News

Projekt läuft nach Plan

Nachdem die Bauarbeiten über die Festtage geruht haben, erfolgte der Start der Arbeiten am 15. Januar mit vollem Elan.

Die Isolierungen der Rohre an der Decke der Tankstelle sind erledigt.
Im UG wurden die Elektrotrasses sowie die Übergabestation der Fernwärmeanlage montiert.

In diesem Zusammenhang konnten die Verbindungsleitungen der Heizung von 1. OG in den Heizungsraum im UG gezogen werden. Die Lüftungskanäle an die installierten Monoblöcke sind angeschossen und isoliert.
Auf der Elektroseite ist der Drahteinzug in die Wohnungen ebenfalls erledigt.
Auf Seite Gibser wurden die Weissputzarbeiten an den Decken abgeschossen, die Arbeiten an den Wänden sind bis Mitte Februar ebenfalls vollendet.

Bevor der Baukran demontiert wurde, ist der Lift in der letzten Januarwoche für die einfachere Geschosserschliessung in Betrieb genommen worden. Als weiteren Meilenstein wurde der Baukran am 31. Januar aus der Baugrube gehoben, die Öffnung ins UG zubetoniert und somit ins «Trockenen» gelegt.

Momentan laufen die Ausschreibungen für die Umgebungsarbeiten und für die Signaletik.

Personenfoto von l. n. r.:

  • Bruno Stettler / Inhaber VRP und Geschäftsleitung belleVista Immobilen AG
  • Adrian Merz / Partner bhp Baumanagement AG
  • Nik Hunkeler / Architekt Gut Deubalbeiss Architekten AG